V2-Verkehrsunfall 2 - 05.05.2022

LZ Diestedde

Fahrzeugübersicht:

LZ Diestedde:

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:

Rettungsdienst, Notarzt, RTH, Polizei

Einsatzbericht:

Warendorf (ots) Am heutigen Donnerstagnachmittag (05.05.2022, 16.45 Uhr) erhält die Polizei Warendorf Kenntnis über einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58 in Wadersloh - Diestedde. Nach ersten Erkenntnissen befährt ein 79-jähriger Mann aus Diestedde die B58 in Fahrtrichtung Wadersloh. In Höhe der Unfallstelle hält der Senior mit seinem Fahrzeug zunächst am rechten Fahrbahnrand, bevor er seine Fahrt mit einem Wendemanöver in entgegengesetzter Richtung fortsetzt. In Folge des Wendevorgangs kollidierte sein PKW mit dem Krad eines 42-jährigen Beckumers. Der Kradfahrer befuhr die B58 aus Beckum kommend in Fahrtrichtung Wadersloh. Durch den Aufprall verletzte sich der Mann aus Beckum so schwer, dass er mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der PKW Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Durch die Wucht des Aufpralls fing das Zweirad Feuer, an dem PKW entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Die B58 bleib für die Dauer der Unfallaufnahme bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Einsatzbilder: