V2-Verkehrsunfall 2 - 09.10.2021

Beginn:

09.10.2021
16:42 Uhr

Ende:

09.10.2021
17:30 Uhr

Dauer:

48 Min.

Stichwort:

V2-Verkehrsunfall 2

Einsatzort:

Poßkamp

Alarmierte Einheiten:

LZ Wadersloh

Fahrzeugübersicht:

LZ Wadersloh:

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:

RTW Wadersloh, RTW Oelde, NEF Rheda-Wiedenbrück

Einsatzbericht:

Wadersloh (ei) - Leicht verletzt worden ist am Samstagnachmittag gegen 16.40 Uhr ein 17-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde, als eine 18-jährige Corsafahrerin aus der Bluddenstraße links in den Poßkamp einbiegen wollte und das Zweirad übersah. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Motorradfahrer mit seiner Maschine auf dem Poßkamp aus Richtung Langenberger Straße in Richtung Stromberger Straße unterwegs, als es im Heckbereich des Kleinwagens zur Kollision kam. Der Motorradfahrer stürzte. Nach dem Notruf bei der Kreisleitstelle der Feuerwehr in Warendorf wurden Rettungswagen aus Wadersloh und Oelde sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Rheda-Wiedenbrück alarmiert. Ferner eilten auch Helfer des Deutschen Roten Kreuz zu der Unfallstelle, sie betreuten die geschockte Autofahrerin. Der Löschzug Wadersloh kam ebenfalls zum Einsatz, der Poßkamp wurde gesperrt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Nach einer ersten Behandlung an der Unfallstelle wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht, dass er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Quelle: DIe Glocke

Einsatzbilder:

Zurück zur Übersicht