1928 Wegen Überalterung der 1926 beschafften gebrauchten Saug- und Druckspritze wurde von der Fa. Meyer, Hagen, ein Angebot zur Lieferung einer Motorspritze eingeholt.

1929 wurde eine Motorspritze für Saug und Druck bei der Fa. Meyer, Hagen gekauft. Es handelte sich um eine tragbare Spritze vom Typ TS 4 mit Magirus-Motor. Gleichzeitig wurde für die Spritze ein Einachsanhänger beschafft, der im Handzug, aber auch als Anhänger an einen Kutschwagen oder Dokat benutzt werden konnte.

1937 wurde ein PKW als Zugfahrzeug gekauft, der bis etwa 1942/1943 seinen Dienst tat. Es handelte sich um eine gebrauchte 8 Zylinder Limousine Fabrikat “Hansa”. Bezahlt hat  diesen PKW der Brandentschädigungsverein in Liesborn. Hiernach wurden bis 1945 Privatfahrzeuge als Zugfahrzeuge benutzt.

1945 wurde ein neuer Kfz-Anhänger und eine neue Tragkraftspritze Typ TS 8 - eine sogenannte Luftschutzspritze mit einem Selvemotor und einer Meyer-Hagen Pumpe - beschafft.

1949 konnte in den Räumen des Gastwirtes Nienaber in Göttingen das 25-jährige Bestehen der Feuerwehr Göttingen gefeiert werden.

1945 wurde ein neuer Kfz-Anhänger und eine neue Tragkraftspritze Typ TS 8 - eine so genannte Luftschutzspritze mit einem Selvemotor und einer Meyer-Hagen Pumpe - beschafft.

1949 konnte in den Räumen des Gastwirtes Nienaber in Göttingen das 25 jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Göttingen gefeiert werden.

1955 Am 12.08. wurde das neue Feuerwehrgeätehaus an der Göttinger Breede eingeweiht.

Am gleichen Tag musste ein besonders harter Einsatz gefahren werden. Der Blitz schlug in die Anwesen der Familie Wilhelm Hölkemann und des Bauern Frz. Eickhoff, ein. Letzteres Anwesen konnte nicht gerettet werden, es brannte bis auf die Grundmauern nieder.

"Göttinger Feuerwehr-Spielmannszug"

Ansprache von Amtsdirektor Fasse zur Einweihung

Auch Bürgermeister Wecker war zugegen

Landrat Luster-Haggeney beim Einweihungsakt

Gottes Segen durch Kaplan Dropmann

1958 lieferte die Feuerwehr Liesborn - Dorf einen umgebauten LKW als Mannschaftswagen und Zugfahrzeug.

1959 wurde für Göttingen eine Einheitssirene auf dem Hause Mußhoff-Bröckelmann montiert.

1960 wurde eine neue moderne Tragkraftspritze Typ TS 8/8, Fabrikat Magirus mit VW Motor beschafft

1960 am 5 Januar bekam Göttingen ein neues Löschgruppenfahrzeug, Typ LF8 mit Mercedes-Fahrgestellt und Fahrerhaus und Schlingmann-Aufbau

Willi Kuilder, Ernst Mörchen, Georg Mußhoff und Fahrer Franz-Josef Niemeier holten das neue Löschfahrzeug bei Fa. Schlingmann in Dissen ab.

Die Kameraden des Löschzuges bei der Einweihung des neuen Löschgruppenfahrzeuges LF8 im Jahr 1963

Der Vorstand 1963 (von links nach rechts)

Frank Tappe (Beisitzer), Franz Kappel (Schriftführer), Wilhelm Hölekmann (Wehrführer), Georg Mußhoff (Gerätewart), Wilhelm Kleine-Eickhoff (Kassierer), Anton Struwe (Beisitzer)

Die aktiven Mitglieder 1963

Franz Kappel, Wilhelm Hölkemann, Bernhard Gärtner, Bernhard Sommer, Franz Gärtner, Reinhold Kleinejasper, Fritz Horstmann, Wilhelm Kleine-Eickhoff, Franz-Josef Horstmann, Georg Mußhoff, Stefan Töcker, Josef Nuphaus, Heinrich Gärtner, Antonius Heipieper, Franz-Josef Niemeier, Anton Sauer, Erich Kalhorn, Theo Mußhoff, Anton Struwe, Franz-Josef Gödde, Josef Hustermeier, Gregor Mußhoff, Wilhelm Kuilder, Anton Bexten, Alfons Fester, Karl Millentrup, Franz Tappe, Heinrich Kleikemper

1964 konnte die Freiwillige Feuerwehr Göttingen ihr 40jähriges Jubelfest feiern

1971 im Februar wurde zum ZB ein Unimog TS 8 zur Verfügung stellt.

Nach dem jetzt geltenden Recht, dem Gesetz über den Feuerschutz und die Hilfeleistung bei Bränden, Unglücksfällen und Notständen des Landes NW, bilden sämtliche Wehren der Gemeinde Liesborn eine Feuerwehr. Die Feuerwehr Göttingen ist eine Löschgruppe innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Liesborn.

Folgende Gebiete wurden der Göttinger Feuerwehr zugewiesen:

Alle Bereiche südlich der Straßen von Ense-Kappel, Schule Hentrup, Kleikem-per, Römerheide, Schule Winkelhorst.

Die Freiwillige Feuerwehr Göttingen hat nicht nur in Göttingen und den angrenzenden Ortschaften bei Bränden und sonstigen Unglücksfällen Hilfe geleistet.

Stets war sie hilfreich zur Stelle. Hier Bilder einer großen Übung der Wehren Liesborn und Göttingen auf dem Hof Hoberg-Hesselmann im Jahr 1960

Löschangriff während der Übung