Löschzug Liesborn

Der Löschzug Liesborn besteht zurzeit aus 48 aktiven Kameraden. Die Gründung der Feuerwehr Liesborn wurde 1908 beschlossen.

Der Löschzug Liesborn wird von allen Löschzügen der Gemeinde Wadersloh umgeben. Im Ortsteil Liesborn sind neben den 4 Fahrzeugen des Löschzug, auch das Mannschaftstransport-Fahrzeug (MTF) der Jugendfeuerwehr untergebracht. Das Gerätehaus Liesborn dient als Sitz der Jugendfeuerwehr Wadersloh.

Anschrift:
Linnenkamp 15
59329 Wadersloh

Stärke:
48 Einsatzkräfte

Einsatzgeschehen

mal wurden die Einsatzkräfte des Löschzugs Liesborn im Jahr 2024 bereits alarmiert.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Alle Termine anzeigen

Zugführung

Hendrik Künneke

Zugführer

Thomas Meermeier

Stellv. Zugführer

Andreas Baumhöer

Stellv. Zugführer

Die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Liesborn

Mehr Informationen zur 1908 gegründeten Feuerwehr in Liesborn, finden Sie unter dem nachfolgenden Menüpunkt -Chronik des Löschzug Liesborn-

Chronik des Löschzug Liesborn

Fragen? Anregungen? Wünsche?

Möchten Sie Kontakt zu uns aufnehmen, nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.